Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie

Eure Hochzeit. Eure Erinnerungen.
Hochzeits­fotografin in Dresden – Mariella Vagabundo

Ich habe als Hochzeitsfotografin in Dresden das Glück, einen der intimsten Momente Eures Lebens miterleben zu dürfen. Hochzeiten mit Emotionen, die mich regelmäßig überwältigen. Die Hochzeitsbilder, die Ihr von mir hier seht, sind ausschließlich authentische, reale Hochzeiten, die unter ganz normalen Bedingungen statt gefunden haben (KEINE STYLED SHOOTS!).

Weitere Hochzeiten sowie tolle Hochzeitstipps zeige ich Euch in meinem Diary.

MY Current work

Heiraten in der Sächsischen Schweiz

Joie de vivre in der Villa Sorgenfrei

Hochzeit auf Schloss Albrechtsberg

Die perfekte Hochzeit im Elements Deli.

Hochzeit in der Dresdner Frauenkirche

Eine extravagante Hochzeit um und im Schloss Moritzburg

Einzigartig. Herzlich. Extravagant.

Ich bin eure Hochzeits­fotografin

Warum? Seit 2010 tanz(t)e ich auf unzähligen Hochzeiten. Ich weiß, was mich erwartet. Ich bin genau die richtige Portion gelassen und entspannt und den perfekten, zarten Hauch aufgeregt. Jedes Mal! Ich will, dass Eure Hochzeit unvergesslich wird. Und ich, als Hochzeitsfotografin, bin nicht nur ein Dienstleister – Nein – Ich bin, und muss es sein, auch ein wenig Euer Gast. Denn nur so schaffen wir eine Ebene der Harmonie, die essentiell für emotionale Aufnahmen ist. Mir ist es unfassbar wichtig, dass all die starken & intensiven Augenblicke festgehalten werden.

Eine Hochzeitsreportage lebt von Details. Tränen. Händen. Unscharfen Schnappschüssen und (auch) der makellosen Inszenierung. Mir gelingt die einmalige Mischung aus Natürlichkeit und Professionalität. Denn ich weiß genau, was ich tue. Ich brenne für Euch und zeitgleich auch immer ein bisschen für mich.

Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie

Meine philosophie

Chasing Light | Licht & Schatten

Eins musste ich in den vergangenen Jahren lernen: Das Leben besteht aus Licht UND aus Schatten. Sowohl beruflich als auch privat.

Bei einem Foto ist es nichts Anderes. Zum Anfang meiner Karriere dachte ich, dass Bilder immer nur strahlen dürfen (und sogar müssen). Alles in Bonbon-Farben. Auch und vor allem Hochzeitsbilder.

Doch das Leben ist nicht nur pastellrosa! That‘s the game! Es ist, als würde man sich hinter einer Maske verstecken. Wieso sollte ich also den Betrachter meiner Bilder in die Irre führen wollen? Denn Schatten bedeuten nicht nur Traurigkeit. Im Schatten finden unsere intimsten Momente statt: Immer dann, wenn wir uns unbeobachtet fühlen. Im Schatten tanzen wir durch die Nacht. Im Schatten trauen wir uns Dinge, die wir uns im Licht nie zutrauen würden.

Die Fotografie ist ein Spiel zwischen Licht und Schatten. Ich möchte kein Theater inszenieren, ich möchte EUCH fotografieren. Eure Liebe zueinander und Eure Verbundenheit in guten wie auch schlechten Tagen. Wenn Du also eine Braut oder ein Bräutigam bist, der jemanden sucht, der alles bonbonfarben inszeniert, dann bist Du bei mir falsch. Möchtest Du Hochzeitsbilder, die EUCH zeigen, dann bist Du bei mir goldrichtig. Brautpaare, die sich mit meiner Philosophie zwischen Licht und Schatten identifizieren können, Paare, die ihr Leben intensiv und kreativ leben. Menschen, die ein Strahlen im Herzen tragen und wissen, wie wertvoll jede Minute ist: Das sind die Menschen, denen meine Kamera schmeichelt. Der Tag Eurer Hochzeit ist ein Tag, den Ihr nur einmal erleben werdet. Da sind Emotionen, die Ihr vielleicht nie wieder so spüren werdet. Da sind Menschen, die Euch den ganzen Tag begleiten und für Euch da sind. Ich halte das fest.

Ich möchte, dass Ihr Euch in Licht- und auch Schattenzeiten die Bilder zur Hand nehmt und sagt: DAS SIND WIR!

Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich in meiner Passion stets weiterentwickeln und verwirklichen kann. Jedes Brautpaar ist ein Teil davon.

Ich liebe und lebe meine Berufung.

Finde deine Antworten

Circa eine halbe Stunde vor der Trauung werde ich als Hochzeitsfotografin an Ort und Stelle sein. Ob Dresden, Sachsen, Deutschland: Egal, ich bin dort, wo Ihr heiraten möchtet. Sollte ich ab dem Styling gebucht werden, bin ich pünktlich zum Styling bei der Braut oder dem Bräutigam.

Eigentlich bin ich an Eurem Hochzeitstag „gar nicht da“. Als Eure Hochzeitsfotografin möchte ich, dass Ihr Fotos erhaltet, die ich mir selbst an die Wand hängen möchte. Also verhalte ich mich bei meinen Hochzeiten wie eine Katze auf Samtpfoten, die still umherschleicht und die unvergesslichen Momente sucht und festhält, die Euren Tag einmalig machen. Die einzige Ausnahme hierbei ist das obligatorische Großgruppenfoto. Hier muss ich den Ton angeben, damit wir schnell das Foto vernünftig im Kasten haben. Wer hört da schon auf eine stille Maus, die vor einer Menschenmenge piepst? Außerdem könnt Ihr auf meine Erfahrung als „Hochzeitsgast“ zählen. Ich helfe Euch bei der zeitlichen Planung, wenn Ihr das wünscht. Zum Beispiel: Das Hochzeitsshooting soll die Länge von einer Stunde nicht wesentlich überschreiten. Denn Ihr wollt ja den Tag mit Euren Gästen ausgelassen feiern.

Ich füge mich in Eure Gesellschaft ein und bin ein Teil davon. Die Interaktion mit den Gästen ist unfassbar wichtig. Nur so entstehen Bilder, die wir (Ihr und ich) schlussendlich im Kasten haben wollen. Nichts ist schlimmer als ein Hochzeitsfotograf, der nur nebenher läuft, seinen Job macht aber nicht wirklich zugänglich für die Gäste erscheint. Kein Wunder, dass man in so einem Fall als „Fotografen-Bedrohung“ gesehen werden würde. Ich lerne auf meinen Hochzeiten jedes Mal so viele wunderbare Menschen kennen. Menschen, die mich mit ganzem Herzen aufnehmen und deren Feedback mir zeigt, dass ich alles richtig mache, dass ich meine Arbeit liebe und dass andere Menschen das auch spüren können. Nur durch eine unaufdringliche Kommunikation mit Euren Gästen lassen sie es zu, dass ich ihre Emotionen einfangen kann.

Wir haben immer die Augen zu und überhaupt sind wir eigentlich furchtbar unfotogen. Kriegst du das hin?

Aber natürlich kriegen WIR das hin! Ich weiß, dass es für die meisten keine „natürliche Situation“ ist, fotografiert zu werden. Geschickte Kommunikation ist in diesem Fall „key“. Ich bin stets gelassen und habe echt ein Talent Leute zum Schmunzeln zu bringen. Aus der Ruhe bringt mich (in meinem Job) so gut wie nichts. Ich denke, dass entspannt auch jedes Mal meine Paare.

In einem individuellen Brautpaarshooting zaubere ich Euch die persönlichen Fotos, die Ihr Euch schon immer gewünscht habt. Die, die ihr Euch Euer Leben lang wieder heraussuchen werdet und daran erinnert werdet, wie Euer Hochzeitstag für Euch war. Ich weiß, wie ich Euch „stellen kann“ und dann passiert der Rest von ganz allein. Liebevolle Blicke. Umarmungen. Küsse. Selten muss ich Euch dazu animieren. Ich unterstreiche Eure Natürlichkeit. Ich unterstreiche EUCH. So, wie Ihr seid. Ich drücke euch keine Bildgedanken auf. Ich lass‘ Euch machen. Die Bilder sollen Euch widerspiegeln. Damit erreichen wir gemeinsam diese stimmungsvolle Einzigartigkeit und emotionale Tiefe, die ich von UNSEREN Fotos verlange.

Natürlich hängt es davon ab, ob die Hochzeitsreportage in einem großen Umfang oder im kleinen Rahmen geplant ist.

Ich setze mir beim Fotografieren natürlich kein Limit. Sollte bei Eurer Hochzeit so viel los sein (viele Programmpunkte, viele Gäste – viele, wundervolle Dinge provozieren viele, wundervolle Fotos!), dann werden es dementsprechend mehr Bilder. Ich werde es natürlich nicht limitieren oder euch einen Aufpreis für weitere Bilder berechnen.

Durch meine Erfahrung und eure Information zu eurer geplanten Hochzeit ergibt sich ein Richtwert einer Bilderanzahl, die ich euch mindestens garantieren kann. Diese Anzahl halten wir auch vertraglich fest. Werden es mehr, dann ist es so. 

Ja, ich gebe Euch auch Bilder ab, die ich selbst vielleicht als „Outtake“ betrachten würde. Manche Bilder sind eben gerade deswegen schön, weil sie nicht perfekt sind. Und wer entscheidet schon, was dieses sonderbare „perfekt“ ist?! Kurzum: Zu wenige Fotos werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht von Eurer Hochzeit von mir bekommen.

*Gästefotos sind mir tatsächlich sehr wichtig. Natürlich geht es an Eurem Hochzeitstag „nur um euch“. Aber es sind doch die Menschen drum herum, die es zu einem Fest machen. Ich versuche, jeden im Portrait abzulichten, wenn er es gerade nicht bemerkt und mir erlaubt.

Wie werden meine Bilder bearbeitet? Wonach richtet sich das?

Kurz: Die Bilder müssen meinem ästhetischen Anspruch gerecht werden.

Den finalen Look der Bilder kann ich euch vorher kaum verraten. Ihr seht meine Bilder hier online. Eure werden nicht wesentlich davon abweichen (Heißt: Farblich, Schärfentiefe, Look). Was einen großen Einfluss darauf hat, ob die Bilder verwunschen, romantisch oder strahlend sonnig ausschauen, hat eben selbige – die Sonne. Scheint sie, werden die Bilder eher heller. Ist es düster und bewölkt, werden die Hochzeitsfotos eher romantisch und dunkel. Schlussendlich spiegeln die Bilder eben das tatsächliche Wetter an Eurem Tag wider. Und beides ist ein Look für sich. In meinen Galerien könnt Ihr das wunderbar beobachten! Fotografie ist ein Spiel von Licht und Schatten (siehe meine Philosophie weiter oben auf dieser Seite).

Zunächst sei gesagt, dass diese Angst bei jedem Dienstleister „angebracht“ ist. Auf dem Weg zur Hochzeit kann immer was passieren. Allerdings kann auch die Hochzeit aufgrund höherer Gewalt ausfallen. Was dann? Anzahlungen werden natürlich erstattet. Es gibt leider keine hundertprozentige Sicherheit, die ich Euch geben kann. Wenn mir etwas passieren sollte, dann gebe ich natürlich sofort Bescheid! Es müsste aber wirklich heftig sein, wenn das zutreffen sollte. Ich bin immer da. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich es nicht zu Eurer Hochzeit schaffen sollte. Es kam noch nie vor und das wird es auch nie. Dafür klopfe ich jedes Mal auf Holz.

Ich gebe für meine Brautpaare alles! Ich bin immer da, sofern ich laufen kann! Sollte das mal aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, kümmere ich mich natürlich unverzüglich darum, einen Hochzeitsfotografen in Dresden oder Umgebung zu suchen. Es gibt zwei Personen, die im Ernstfall alles in die Wege leiten und Euch informieren, sollte mir was zugestoßen sein! Damit das nicht passiert, sollten wir das mit dem Holz noch einmal machen. *klopf, klopf, klopf*

DEN PREIS FÜR EURE HOCHZEIT ERHALTET IHR AUF ANFRAGE!

Jede Reportage ist individuell und bedarf einer intensiven Planung. Schreibt mir gerne eine Nachricht über mein Hochzeitskontaktformular mit all euren Plänen, Vorstellungen und Ideen.

Ihr erhaltet binnen kürzester Zeit ein auf euch zugeschnittenes Angebot mit allen Leistungen, angebotenen Paketen, Informationen und Preisen.

Gemeinsam finden wir das perfekte Paket für eure Hochzeit.

Wir müssen uns UNBEDINGT vor Eurem Tag kennenlernen. Persönlich. Ich muss wissen, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Sind wir ein Team und Ihr seid verknallt in meine Kunst (und ein bisschen in mich 😉 ) – dann kann uns nichts mehr aufhalten. Ihr könnt Euch immer zu 100% auf mich verlassen und ich stehe Euch immer zur Seite!

Ihr braucht noch Fotos für Safe-the-Date- oder Einladungskarten? Wer eine Hochzeit mit mir feiert, kann ein kleines Paarshooting zu Sonderkonditionen hinzubuchen.

No way Leute!

Ich empfinde es als höchst unnötig, wenn ein Fotograf ein Fotobuch gestalten soll. Ihr könnt doch viel besser zuordnen, welche Person Euch wann, auf welcher Seite im Buch, als wichtig und richtig erscheinen soll.

Ich habe an der Stelle zwei mega gute Geheimtipps für Euch: Ihr wollt ein Fotobuch drucken? Dann macht das bei Saal-Digital. Ihr braucht perfekt gedruckte Einzelfotos? Dann geht ohne Umwege zum Fotokabinett in Dresden. Es gibt niemanden (!!!), der in besserer Qualität und so schnell druckt, wie das Fotokabinett in Dresden

Ganz ehrlich? Uns bleibt dann nichts anderes übrig, als das Beste daraus zu machen. Mit einem Schirmchen oder der einen oder anderen vorhandenen überdachten Shootingvariante werden wir das Kind schon schaukeln! Ich bin vorbereitet und habe immer einen durchsichtigen Schirm mit kupferfarbenen Griff für euch in meinem Kofferraum liegen. Der Rest ergibt sich. Das es 24h aus Eimern schüttet ist unwahrscheinlich. I keep my fingers crossed!

MY Current work PRT II

Hochzeit im Rittergut Limbach

Die kleine aber feine Hochzeit mit Sonnenuntergang

Ein zauberhaftes Hochzeitsfest

Boho Vintage Wedding im Göhrisch Gut

Heiraten in Berlin am Märchenbrunnen

Hochzeit im Kloster Heilig Kreuz bei Meißen

Loveletter von Julia & Sven

“Claudy hat uns letztes Jahr zu unserer Hochzeit begleitet und was sollen wir sagen.. es war definitiv die beste Entscheidung!

Ausnahmslos alle waren von den wunderschönen und wahnsinnig toll bearbeiteten Bildern begeistert. Solche Emotionen einzufangen, das schafft nicht jeder. Eine Erinnerung fürs Leben – danke dafür, liebe Claudy!“

Ehrlichkeit. Zuverlässigkeit & ein Teil meines Herzens

Was ihr an eurem Hochzeitstag von mir erwarten könnt

Ehrlichkeit – Ihr wollt meine Meinung zu Hochzeitsplänen? Ihr benötigt Tipps? Ihr werdet ausnahmslos und gnadenlos ehrlich von mir beraten (insofern Ihr das wünscht). 

Zuverlässigkeit – Ich würde es mir nie verzeihen, bei einer Hochzeit nicht zu erscheinen. Sollte ich des Gehens und Sehens mächtig sein – werde ich IMMER PÜNKTLICH auf Eurer Hochzeit sein. Darauf gebe ich Euch mein Wort.

Und Ihr bekommt von mir nicht nur mein Wort, sondern..

Auch ein Teil meines Herzens – Denn es klingt kitschig – Ich weiß – Doch ich liebe das, was ich mache. Ich liebe es bei Hochzeiten dabei sein zu dürfen. Es erfüllt mich. Mit vielleicht einem kleinen Tränchen im Auge kann ich das auch nicht besser beschreiben. Ich bin so dankbar, dass ich das machen darf, was ich machen will. 

Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotograf Dresden Fotograf Hochzeitsfotos Preise Hochzeitsfotografie

Danke für euer Interesse an meiner Fotografie, meiner Kunst. Ich danke euch jetzt schon für euer Vertrauen!

Wenn Ihr mich als Eure Hochzeitsfotofee buchen wollt oder weitere Fragen habt, dann füllt gerne das nachfolgende Formular aus. Ich freue mich sehr von euch zu lesen.

Get in touch with me