Dein professionelles Fotoshooting in Dresden
mit Mariella Vagabundo

 

Du möchtest ein professionelles Fotoshooting in Dresden? Du wünschst dir ausgefallene Fotos an eindrucksvollen Orten? Fotos, die nicht jeder hat? Wir machen uns einen ausgeklügelten Plan und haben gemeinsam ein lustiges und entspanntes Shooting. Egal ob DU ein Pärchen bist, DU einmal wunderschöne Bilder von dir haben magst oder ob DU Fotos für deine Sedcard brauchst. Ich liefere dir die Bilder ab, die du haben willst. Lass dich von mir ins rechte Licht rücken!

Current work

Fotoshootings für starke frauen

Wir Frauen sind stark. Schön. Du auch! 

Und genau das halten wir bei einem gemeinsamen Fotoshooting in Dresden oder sonst wo fest. Wir sind EINZIGARTIG! In jedem Alter und jeder Shape! Wir Frauen sind elegant, sexy, verführerisch und können stolz darauf sein, Frauen zu sein. Ich visualisiere deine feminine Seite, deine Zerbrechlichkeit und deinen Stolz.

Frauen ästhetisch darzustellen, ist ganz klar meine Stärke. Warum? Weil ich selbst eine bin.

„Mariella orientiert sich an den aktuellsten Trends der Vogue oder Fotografen alter Zeiten und behält dabei ihren unvergleichbaren Stil. Sie ist eine Fotografin, die zu mehr berufen ist. Sie weiß genau, was sie mit ihren Bildern erreichen und aussagen will. Sie ist ein Profi! Für mich als Make-Up-Artist ist es immer eine Freude, mit dieser Fotografin zusammenzuarbeiten, denn durch ihre lockere Art fühlen sich die Leute wohl und so entstehen völlig unverklemmte, einmalige Aufnahmen.“ – Stephanie, Make-Up-Artist

FCK BODYSHAMING! LOVE YOURSELF!!!

Seid frei. Wild.
Und zauberhaft.

HI! It's me!

Paarfotografie

Hach ja.. Paare.. Ihr seid meine heimliche leidenschaft.

Jedes Mal denke ich, dass ihr mir während des Fotoshootings ein kleines bisschen eurer Liebe da lasst. Automatisch wird geknutscht, wenn ich sage, dass ihr euch anschauen sollt. „Nase an Nase“ – Knaller! Und glaubt mir – Das klappt ausnahmslos immer! Ich freue mich wie verrückt auf euch!

„Ich hatte bereits zwei Shootings mit Mariella hier in Dresden. Es war beide Male super witzig und alles schnell im Kasten, was nicht zuletzt an der äußerst sympathischen Fotografin liegt. Ich weiß schon, wer meine Hochzeitsfotos machen wird!“ – Susi.

Paar Fotograf Dresden Fotoshooting Paarfotos
Paar Fotograf Dresden Fotoshooting Paarfotos
Paar Fotograf Dresden Fotoshooting Paarfotos

get to know me a little better

Mein Guilty Pleasure

Mädchenfilme (Bridget Jones & The Holiday)

geheimes Talent

Ich kann meine Augenbrauen unabhängig von einander heben und senken!

Großartigste Reiseerfahrung

New York City

größtes verlangen

Das Meer

Lieblings Cocktail

Gin & Tonic

ohne kann ich nicht leben

Tiefgründige & Gute Musik, die Krach macht.

Ein spruch, den ich mag

„Viel Feind, viel Ehr.“ – Kaiser Wilhelm II. & Helmut Newton

etwas unerwartetes

Ich habe spannende 11 Semester Medieninformatik 

an der TU Dresden studiert. 

Du willst noch mehr über mich wissen?

Fotograf Dresden Portraitfotograf Peoplefotograf Homepage Fotografie Model
Fotograf Dresden Portraitfotograf Peoplefotograf Homepage Fotografie Model
Fotograf Dresden Fotoshooting Portraitfotograf Model Mariella Vagabundo Photography

Be a man.

Fotoshootings für Männer

Hey Männers! Ihr braucht lässig-coole Aufnahmen von euch? Oder doch eher das komplette Businesspackage? Kriegen wir hin! Meldet euch doch einfach und wir machen einen Termin für ein professionelles Fotoshooting in Dresden aus.

„Ich glaube, ich war einer der Ersten, die sie abgelichtet hat. Wir hatten jede Menge Spaß während des Shootings. Das sieht man den Bildern auch an. Gute-Laue-Fotografin mit viel Herz und Liebe zum Detail!“ – Peter.

Finde deine Antworten

Shootings finden ausschließlich draußen/ outdoor statt. Ggf. kann ich auch ein Studio mieten. Die Mehrkosten würden dann auf dich/ euch zurückfallen. Ich selber besitze seit November 2022 kein Studio mehr. Familienshootings mache ich nie drinnen. Das gefällt mir einfach persönlich nicht und ich kann meinen künstlerischen Anspruch mit sowas nicht zufrieden stellen.

Natürlich sind auch Homeshootings denkbar. Wenn es denn in den Aufnahmebereich passt. 

Für Lingerieaufnahmen kann ich auch ein Hotelzimmer bereitstellen. Das klären wir alles individuell.

„Wir haben immer die Augen zu und überhaupt sind wir eigentlich furchtbar unfotogen. Kriegst du das hin?“

Aber natürlich kriegen WIR das hin! Ich weiß, dass es für die meisten keine „natürliche Situation“ ist, fotografiert zu werden. Geschickte Kommunikation ist in diesem Fall „key“. Ich bin stets gelassen und habe echt ein Talent Leute zum Schmunzeln zu bringen. Aus der Ruhe bringt mich (in meinem Job) so gut wie nichts. Ich denke, dass entspannt auch jedes Mal meine Kundschaft.

Ruhig durch’n Schlübbi atmen. Das hilft einfach immer!

Hier habe ich eine Richtlinie, die sich durch alle meine Aufnahmebereiche zieht. Ich lösche nichts, was in meinen Augen verwendbar erscheint. 

Ich lösche Bilder mit geschlossenen Augen, Doppelte und Aufnahmen mit Gesichtsentgleisungen. Weil die keiner benötigt! 

Alles andere – hebe ich auf. Ja, ich gebe zu, damit übertreffe ich die angegebene Mindestanzahl an Fotos, die ihr von mir erhaltet, zumeist deutlich. My loss is your gain in dem Fall. Mich motiviert das Glitzern in euren Augen, wenn ihr die Bilder von mir erhaltet. Ihr werdet Bücher damit füllen können. Mindestens garantiere ich euch 40 Bilder. Wie viele es tatsächlich werden? Lasst euch überraschen! Ihr braucht keine 40 Bilder? Dann sucht euch doch wen anders 😉

Tcha was soll man da sagen.. Glaubt mir: Der Wetterfrosch und ich, wir sind so (stellt euch jetzt bitte die gekreuzten Finger vor). Und trotzdem passiert es immer wieder, dass wir das Shooting aufgrund schlechten Wetters verschieben müssen. Ich weiß. Das nervt! Aber keiner kann das in diesem Moment ändern. Ich möchte perfekte Ergebnisse abliefern. Das ist schwer bei bescheidenen Lichtverhältnissen und strömendem Regen.

Mein Studio, dass ich von 2015 – 2022 hatte, habe ich nicht mehr. Meine Schlecht-Wetter-Variante ist in „unverschiebbaren Fällen“ der botanische Garten in Dresden. Denkbar wäre auch der Stallhof in der City. Da ließe sich auf jeden Fall im Notfall was machen!

Die Bezahlung am Tag des Shootings bitte via Überweisung, Paypal oder in Bar (das betrifft alle Aufnahmebereiche, Ausnahme: Hochzeit)! Ihr erhaltet selbstverständlich eine Rechnung.

GEARBEITET WIRD NUR MIT VERTRAG! Eine Absicherung bezüglich der Bildrechte sowie deren Verwendungszweck (zeitlich, medial, rechtlich) und Nutzung in sozialen Netzwerken ist essentiell und sollten wir auf keinen Fall vergessen!

Zunächst wirst du mit mir via Mail oder Whatsapp Kontakt aufnehmen. Hervorragend! Damit ich mir vorstellen kann, was du oder ihr euch vorstellt, bin ich dankbar über Screenshots jeglicher Art. Dementsprechend kann ich die Location und die Uhrzeit für ein Shooting, je nach gewünschten Lichtverhältnissen, vorschlagen.

Wenn das alles in Sack und Tüten ist, vereinbaren wir einen Termin (UNTER DER WOCHE) für ein Shooting und los geht’s.

Legt euch bitte 2-3 komplett zueinander passende Outfits bereit. Inklusive Schmuck und Schuhen. Stimmt euch ggf. auch untereinander mit den Outfits ab.

Ich empfehle auf jeden Fall auch Kleidung ohne aufregende Prints und Muster und wenn es geht vermeidet bitte grelle Farben (das wirkt auf den Ergebnissen einfach wesentlich harmonischer)!

Nein. Nicht mehr. Ich kann aber jedem nur empfehlen sich eine Visagistin des Vertrauens zu suchen. Diese extra Investition für ein Shooting lohnt sich sehr. 

Ihr erhaltet einen Download-Link auf den nur ihr und ich Zugriff haben. Ich informiere euch per Mail oder Whatsapp, wenn ich mit den Bildern fertig bin und dann könnt ihr ganz entspannt auf HERUNTERLADEN klicken.

Die Bearbeitung der Bilder kann 4 – 6 Wochen in Anspruch nehmen. Das hängt ein wenig von der Hochzeitssaison und auch meinem Urlaubsplan ab.