Mariella Vagabundo Photography | Dresdner NeustadtMariella Vagabundo Photography | Dresdner Neustadt
Babybauchshooting Fotograf Dresden Mariella Vagabundo Photography
  • 0

by Mariella Vagabundo

Kullerrundes Babybauchshooting

Mensch, was ist das für eine unspektakuläre Überschrift – dabei ist so ein Babybauchshooting doch was ganz Besonders.

Ich möchte euch das am Beispiel von Tom und Isabel einmal zeigen.

Die Zwei kamen zu uns ins Studio und strahlten von einem Ohr bis zum Anderen. Aber halt… Tom hatte durch Arbeitskollegen (wenn ich mich recht erinnere) Kontakt über meine Website zu mir aufgenommen. Er war voll begeistert von meinen Bildern (was mich wie „bolle“ ehrt) und hat mich darum gebeten ein Babybauchshooting mit seinem Frauchen zu vereinbaren. Nichts leichter als das und check der Termin stand.

Wie man manchmal eben so ein Glück hat, hat es am vereinbarten Tag geregnet wie die Sau. Na herzlichen Glückwunsch dachte ich mir. Da haste Zweikommafünf unendlich süße Nasen vor dir und dann das. Allerdings lasse ich mir durch schlechtes Wetter nicht die Laune vermiesen und wir haben es komplett durchgezogen.

Isabel wurde von Stephie mit Make Up und einem tollen Hairstyling versorgt. Als die Mädels fertig waren, war Tom schon völlig „baff“ von seiner nun noch wunderschöneren Isabel! Und damit begann mein Part.

Meine zukünftigen Mamas reisen am Tag des Shootings meist mit einer riesen Reisetasche an Klamotten und Accessoires an. So auch hier. Obwohl ich finde es hielt sich in Grenzen 😀

Jetzt suchen wir uns die schönsten Teile aus und fangen an zu „shooten“. Bei diesem Babybauchshooting fing ich im Studio an (geschuldet durch das Wetter), um auch mal ein paar “freizügigere” Aufnahmen (in Lingerie oder nur mit einem Hemdchen bekleidet) ungestört machen zu können. Wenn der Wetterfrosch gut gelaunt ist, dann können wir auch frohen Mutes das gesamte Shooting draußen statt finden lassen (vorausgesetzt, wir gehen wohin, wo kaum andere Leute zu finden sind).

Als die Bilder im Studio im Kasten waren, gingen wir raus. Und ich gehe für gewöhnlich IMMER raus. Auch bei Regen. Dann zwar nicht unbedingt ewig.. Aber so kurz mal mit Schirm passt schon!

Babybauchshooting Fotograf Dresden Mariella Vagabundo Photography

So also auch bei Isabel und Tom. Es war die Zeit der Rapsfelder und mindestens einmal im Jahr nutze ich das aus, dass die gelbe Pracht blüht. Auf dem Weg dahin kamen wir bei einer Lichtung in der Heide vorbei und da habe ich mein Auto spontan im Dreck abgeparkt, um das zufällig entdeckte „Set“ zu nutzen.

Wenn Stephie Zeit hat, kommt sie auch gern einfach mit zu einem Shooting und legt die Haare immer wieder an oder repariert das Make Up und wechselt die Lippenstiftfarben. NOCH 😉 haben wir die Zeit und nehmen sie uns auch für unsere Auftraggeber.

Nach der Waldlichtung ging es ins Rapsfeld. Dort haben wir die letzten „schnuggeligen“ Erinnerungsfotos an den kullerrunden Babybauch gemacht.

Bei einem Babybauchshooting bekommt ihr 6 retuschierte Aufnahmen und ZUSÄTZLICH alle 2. Wahl Bilder. Bei den „2. Wahl Bildern“ handelt es sich um die Bilder, die ihr euch nicht zum Bearbeiten ausgewählt habt. Das bekommt ihr bei den wenigsten Fotografen (ich kenne Keinen). Diese Bilder sind auch nicht völlig unbearbeitet, sondern wurden farblich korrigiert und haben einen besonderen Colorlook erhalten.

Du bist selber schon kullerrund und möchtest diesen einzigartigen Moment festhalten? Dann vereinbare jetzt ein Shooting bei mir hier.

Und denke immer dran… 99% der Leute vor meiner Kamera sind keine Models… Jedoch gilt: Sobald du selbstbewusst und zufrieden mit dir selbst bist, dann kannst du ein Model sein! Den Rest machen meine Kamera, Stephie und ich!

Weil wir mit Herz bei unserer Arbeit sind!

Ich freue mich auf euch <3

Eure Fotofee Claudy

Mitbringliste Babybauchshooting:

  • Ein kleiner Blumenstrauß, wenn ihr mögt.
  • Kleinigkeiten für den angehenden Krümel, heißt vielleicht das erste Kuscheltierchen, Strampler oder Schühchen.
  • Angehende Mamas können mal schauen, ob sie ein flatterndes Babybauchkleid bei Amazon o.ä. bestellen.. Das ist ein ganz besonderes Highlight!!!
  • Kleidung generell: Wenn der Papa mitkommt, dann solltet ihr 2-3 Outfits haben, die aufeinander abgestimmt sind. Die Mama darf zusätzlich noch 2 Outfits mitbringen. Schließlich geht es an diesem Tag primär um die bezaubernde Kugel und der werdende Papa darf bei den Bildern „lediglich“ als Beiwerk fungieren 😉 (darum ist die Mama ein-, zweimal mehr dran, als der Papa).

Theoretisch könnt ihr auch sonstigen “Spiddel” mitbringen. Sowas wie:

  • Maßbänder
  • Schleifen
  • Ultraschallbilder
  • Luftpumpen
  • Malfarben für den Bauch
  • Melonen 😉
  • Wanduhr
  • Sonstiger Krimskrams

Meine Bitte an der Stelle sei es jedoch, dass von dem “Spiddel” bitte nicht zu viel mitgebracht wird. Ich liebe natürliche Bilder, die nicht zu kitschig sind! Im Vordergrund sollte immer der Babybauch stehen und nicht die Dekoration! Hauptsache ihr harmoniert mit euren Klamotten zueinander und zu der Umgebung, wo das Shooting stattfinden soll.

Update: BRUNO IST DAAAA!

Schaut hier, was aus dem Kullerrunden Babybauch geworden ist 🙂 Klein Bruno hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt!

Die neusten Fotografien zum Thema Neugeborenenfotografie findest du hier.

Mitbringliste Babyshooting:

  • Dinge die EUCH wiederspiegeln (Weltkarte, Bücher, Schachbrett.. Schaut euch mal durch meine Galerie, dann wisst ihr, was ich meine 😉 )
  • Buchstaben zum Namen legen des Babys (+ evtl. Gewichte um eine Gewichtangabe zu machen, ein Maßband oder ein anderes Utensil, um die Größe darzustellen) > Seid dabei kreativ, solltet ihr ein Bild mit den Geburtsangaben haben wollen.
  • Ein passendes Outfit für Mami, Papi und den Krümel, um die ersten Familienfotos schießen zu können.

Alle Stichpunkte sind Vorschläge.. Ich habe auch genügend in meinem Studio, um ein individuelles Shooting durchzuführen. Solltet ihr aber noch mehr Persönlichkeit einfließen lassen wollen, dann bringt Dinge mit, die euch auszeichnen 🙂

Fotograf Dresden Babybauchfotos Babyfotos Neugeborenenfotografie Familienfotos

Ein kleiner Einblick in das Studioequipment.

Mariella
About Mariella

No Comments

Leave a Comment

Babybauchshooting Fotograf Dresden Mariella Vagabundo Photography
Babybauchshooting – Deine Erinnerungen